eine Lupe

 

 

RESEKTION

Visualisierung von Leber- und Pankreastumoren und der umgebenden Anatomie im Verlauf des Eingriffs

Kleine metastatische Leberläsion mit Farbdoppler, visualisiert mit T-förmigem Schallkopf.

Die aktive Bildgebung

mit intraoperativem Ultraschall unterstützt die kritische Entscheidungsfindung bei offenen oder minimalinvasiven Tumorresektionen.

Die aktive Bildgebung mit intraoperativem Ultraschall unterstützt die kritische Entscheidungsfindung bei offenen oder minimalinvasiven Tumorresektionen.

  • Visualisieren komplexer anatomischer Variationen
  • Identifizieren Sie die Lage des Tumors, seine Nähe und die Invasion des Gefäßsystems
  • Definieren Sie entsprechende Ränder der Resektion
  • Verstehen der Beziehung zu vaskulären Strukturen
  • Beurteilen Sie die chirurgische Planung und prüfen Sie die Gefäßdurchgängigkeit am Ende des Eingriffs.

Adenokarzinom der Gallenblase, visualisiert mit laparoskopischem Schallkopf

Die Sicherheit, die Sie für minimal-invasive Verfahren benötigen

Mit Hilfe des intraoperativen Ultraschalls können 10–25 % mehr

Leberläsionen identifiziert werden als mit präoperativer Bildgebung allein 1,2
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  1. D’Hondt M, Vandenbroucke-Menu F, Préville-Ratelle S, et al. Is intra-operative ultrasound still useful for the detection of a hepatic tumor in the era of modern pre-operative imaging? HPB. 2011;13(9):665-669. doi:10.1111/j.1477-2574.2011.00349.x
  2. https://www.sages.org/publications/guidelines/guidelines-for-the-use-of-laparoscopic-ultrasound/