eine Lupe
HPB-Chirurgie

WICHTIGE INFORMATIONEN, WENN SIE BENÖTIGT WERDEN

Die aktive Bildgebung liefert Ihnen Informationen, die wichtige Entscheidungen erleichtern.

Die aktive Bildgebung mit intraoperativem Ultraschall (iUS) liefert Ihnen die benötigten Informationen in Echtzeit und hilft Ihnen, Ihren Operationsplan zu bekräftigen oder zu aktualisieren, fundierte klinische Entscheidungen zu treffen, und organschonenden Eingriffe durchzuführen.

Erfahren Sie mehr über unsere intuitiv einfachen aktiven Bildgebungslösungen, die entwickelt wurden, um die iUS-Lernkurve zu verkürzen und Ihre Eingriffe zu erleichtern.

 

Up to

der chirurgischen Strategien ändern sich bei der Nutzung von

intraoperativem Ultraschall bei Leberresektionen1,2,3,4

Lebermasse, visualisiert mit I-förmigem Schallkopf

Pankreaskopfmasse, visualisiert mit Biplan-Schallkopf

Der Einsatz eines intraoperativen Ultraschalls beeinflusst

chirurgische Entscheidungen in bis zu


der Leberresektionen
5

 

ENTDECKEN SIE DAS NEUE
FÜR EINGRIFFE AN DER LEBER UND MEHR

BK Medical – Systeme

  • Erweiterte Visualisierung: Verbesserte Algorithmen für noch mehr Details an den Läsionsrändern und automatische hochauflösende Bildeinstellungen.
  • Überwachung des Fortschritts: Gleichzeitiger Vergleich von Live-Bildern mit früheren Scans mithilfe von Dual Live Compare und Bild-in-Bild.
  • Chirurgensteuerung: Die Fernsteuerung ermöglicht dem Chirurgen die Kontrolle über das Bild im sterilen Feld.
  • Einfache und anpassbare Benutzeroberfläche: Intuitiv einfacher Tru-Sense™-Touchscreen mit benutzerdefinierten Benutzerprofilen für einfache bis komplexe Nutzung.
  • Verstellbarer Monitor: Betrachten Sie Bilder im Hoch- oder Querformat, mit Monitor an einem ausziehbaren, flexiblen Arm für kleine Räume.
  • On-Demand-Videos: Anleitungsvideos zum System zur schnellen Auffrischung der Bildorientierung und der Nadelführungsmontage.


System anschauen

  • Hochauflösende Bildgebung in Echtzeit mit hervorragenden anatomischen Details.
  • Unmittelbare, automatisch optimierte Bildgebung mit No-touch Autogain und Auto Focus.
  • Schnelle Startzeit und bis zu zwei Stunden stromunabhängige Bildgebung.
  • Sterilisierbare fernbediente Steuerung zur einfachen Kontrolle des Systems im Sterilbereich.
  • System mit kleiner Aufstellfläche für den Einsatz im OP.

 

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LEISTUNG, DIE ZÄHLT
Vollständig sterilisierbare, spezialisierte Schallköpfe, unabhängig von Ihrem Vorgehen.

Intraoperativer Schallkopf I14C5I
I-förmiger Schallkopf zur idealen Visualisierung der Anatomie in transversaler und sagittaler Ebene.
Intraoperativer Schallkopf I14C5T
T-förmiger Schallkopf mit breitem Nahfeld, ideal für die Darstellung der Anatomie in transversaler und sagittaler Ebene.
Intraoperativer biplaner Schallkopf I12C5b
Gleichzeitige Visualisierung von transversalen und sagittalen Ebenen zur Führung von Biopsien, Nadelplatzierungen und Ablationsverfahren in der Leber.
Mini-T-Schallkopf I12C5
Hochauflösender Fingerschallkopf für die intraoperative Bildgebung des Pankreas mit flexibler Bildgebung für offene und hybride Techniken und integrierter Nadelführung für planbare Eingriffe bei Ablationsverfahren.
Erweiterter Laparoskopie-Schallkopf I13C3f*
Bietet eine hochauflösende Bildgebung für eine klare Visualisierung der Anatomie, mit flexibler 4-Weg-Spitze, die einen guten Organkontakt und Zugang zu schwer zugänglichen Bereichen ermöglicht, einer Laserfunktion, die ideal für die Visualisierung des Nadelverlaufs ist, und speziell entwickelten Nadelführungskanälen.
Robotergestützter Schallkopf Rob12C4*
Hervorragende Bildqualität und ein breites Sichtfeld für die Visualisierung kritischer Anatomie sowie ein hochflexibles Kabel und ein kleines Schallkopfprofil für den Zugang zu schwer zugänglichen Bereichen.

  1. D’Hondt M, Vandenbroucke-Menu F, Préville-Ratelle S, et al. Is intra-operative ultrasound still useful for the detection of a hepatic tumour in the era of modern pre-operative imaging? HPB. 2011;13(9):665-669. doi:10.1111/j.1477-2574.2011.00349.x
  2. Langella S, Russolillo N, Perotti S, Ostuni E, Forchino F, Ferrero A. Intraoperative ultrasound staging for colorectal liver metastases in the era of liver-specific magnetic resonance imaging: is it still worthwhile? HPB. 2019;21. doi:10.1016/j.hpb.2019.10.1261
  3. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK6975/
  4. https://www.sages.org/publications/guidelines/guidelines-for-the-use-of-laparoscopic-ultrasound/
  5. Kolesnik O, Lukashenko A, Shudrak A, Golovko T, Lavryk G, Huralevych J. Intraoperative ultrasonography in pancreatic surgery: Staging and resection guidance. Experimental Oncology. 2015;37(4):285-291. doi:10.31768/2312-8852.2015.37(4):285-291

*I13C3f und Rob12C4 sind von Health Canada nicht zugelassen

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