eine Lupe
Neurochirurgie
und Wirbelsäule

Ein KOMPLETTES NEUROCHIRURGIE-PORTFOLIO

Kraniotomie-Schallkopf N13C5
erreicht eine hervorragende Bildqualität mit einem breiten Sichtfeld und hoher Eindringtiefe, die einen Überblick über die Läsion und die Anatomie ermöglicht, so dass die Entscheidung über den Umfang der Resektion erleichtert wird.
N11C5s Schallkopf (9063)*
erreicht eine hohe Eindringtiefe und hat eine kleine Auflagefläche, um Eingriffe durch ein Bohrloch mit Präzision durchzuführen, einschließlich Shunt-Platzierungen und Biopsien.
„Hockey Stick“-Schallkopf X18L5s*
bietet eine ausgezeichnete Auflösung im extremen Nahfeld. Er ist ideal für die Verwendung bei Eingriffen an der Wirbelsäule und in kranialen Resektionshöhlen, da seine flexible Spitze auf die Positionen 0°, 30°, 60° und 90° eingestellt werden kann.
Minimalinvasiver Schallkopf N20P6*
der kleinste BK-Schallkopf und damit ideal für den Zugang zu schwer zugänglichen Bereichen bei endonasalen Schädelbasis-, kranialen Endoport- und Wirbelsäuleneingriffen.

Neurochirurgie und Wirbelsäule

 

AKTIVE BILDGEBUNG IST EINE VISUELLE ENTSCHEIDUNGSHILFE IN ECHTZEIT

Die einzige intraoperative Echtzeit-Bildgebungsmodalität

Die Bildgebung kann mit iUS sofort und wiederholt durchgeführt werden, während iCT- und iMRI-Scans den chirurgischen Arbeitsablauf unterbrechen1 und eine definierte Scan-Zeit erfordern.

Minimale Strahlungsgefahr für die Patienten:innen

Im Gegensatz zu iCT ist intraoperativer Ultraschall nicht mit ionisierender Strahlung verbunden.2

Ähnliche Tumorresektionsraten zu iMRI

In einem kürzlich erschienenen Artikel wurde gezeigt, dass iUS bei hochgradigen Gliomen (HGG) ähnliche Tumorresektionsraten (GTR) zeigt, die sich statistisch nicht von iMRI und 5-ALA3 unterscheiden.

(1) Coburger J, Nabavi A, König R, Rainer Wirtz C, Pala A. Moderne Anwendung der intraoperativen Bildgebung in der Gliomchirurgie: Eine Studie unter EANS-Mitgliedern. Klinische Neurologie und Neurochirurgie 163m 133-141 (2017) (Englisch).
(2) https://www.fda.gov/radiation-emitting-products/medical-imaging/ultrasound-imaging
(3) Mahboob S und Eljamel M. Intraoperative bildgeführte Chirurgie in der Neuroonkologie mit speziellem Fokus auf hochgradige Gliome. Zukunft Onkologie 13 (26) (2017).

ENTDECKEN SIE DAS NEUE

VISUALISIERUNG IN ECHTZEIT HAT NOCH NIE SO GUT AUSGESEHEN

Systeme für chirurgische Visualisierung und Führung

  • Erweiterte Visualisierung: Verbesserte Algorithmen für noch mehr Details an den Läsionsrändern und automatische hochauflösende Bildeinstellungen.
  • Überwachung des Fortschritts: Gleichzeitiger Vergleich von Live-Bildern mit früheren Scans mithilfe von Dual Live Compare, Picture in Picture oder Stored Image Compare.
  • Steuerung für Neurochirurgen:innen: Fernsteuerung und Smart Button™ an sterilisierbaren Schallköpfen ermöglichen dem Neurochirurgen die Steuerung des Bildes im sterilen Bereich.
  • Einfache und anpassbare Benutzeroberfläche: Intuitiv einfacher Tru-Sense™-Touchscreen mit benutzerdefinierten Benutzerprofilen für einfache bis komplexe Nutzung.
  • Verstellbarer Monitor: Betrachten Sie Bilder im Hoch- oder Querformat, mit Monitor an einem ausziehbaren, flexiblen Arm für kleine Räume.
  • On-Demand-Videos: Anleitungsvideos zum System zur schnellen Auffrischung der Bildorientierung und der Nadelführungsmontage.

 

System anschauen

  • Gesteuert durch den:die Neurochirurgen:in: Sterilisierbare Fernbedienung für den praktischen Betrieb des Systems im sterilen Bereich.
  • Kleine Aufstellfläche: Das Design des Ultraschallgeräts lässt sich mühelos in den OP integrieren.
  • Einfach und übersichtlich zu bedienen: Intuitive Tastaturgestaltung.


System anschauen

* Haftungsausschluss
Der Minimal Invasive Schallkopf N20P6 ist nicht von Health Canada lizenziert oder CE-zertifiziert; N20P6 ist kompatibel mit bkActiv und bk5000 Software Version 5.16.2 und höher.
Der minimalinvasive Schallkopf N20P6 ist kompatibel mit NICO BrainPath® (Durchmesser 11–13,5 mm; Länge 50–95 mm), Vycor ViewSite™ Brain Access System (Breite: 12–28 mm; Höhe: 8–20 mm; Länge: 3–7 cm), und Neuroendoport® (Durchmesser größer als 13 mm; Länge: 5,5–8,5 cm).
Die Nutzung des „Hockey Stick“-Schallkopfs X18L5s für intraoperative (Neuro-) Eingriffe ist nicht CE-gekennzeichnet.

bkActiv ist nicht in allen Ländern verfügbar. Erkundigen Sie sich bei Ihrer lokalen Vertretung nach Ihren Möglichkeiten.

Der Trepanations-Schallkopf (N11C5s) wurde für Erwachsene und Kinder (über 2 bis 12 Jahren) zugelassen.

EXKLUSIVE DIGITALE INTEGRATION MIT BRAINLAB

Die aktiven Bildgebungslösungen von Surgical Visualization and Guidance in Kombination mit Brainlab Navigation können ein leistungsfähiges Instrument sein, um wichtige Informationen zu liefern, die Neurochirurgen bei der Durchführung von Eingriffen unterstützen.

Die Brainlab-Ultraschall-Navigations-Software liefert aktuelle Bilder für die Navigation und ermöglicht die Echtzeit-Überlagerung von Ultraschallbildern mit präoperativen MRT/CT, was sofortige Informationen über die Hirnverschiebung liefert. Die digitale Übertragung sorgt dafür, dass keine Verluste der Ultraschallbildqualität auftreten.

Weitere Informationen anfordern